28 July 2013

{Flower Food}

15 comments:



Heute mal ein bisschen hübsches Essen :) Wie ihr die Brote & Eiswürfel selbermachen könnt erklär ich euch sogar auch noch {Hab heut meinen netten Tag oder so...}

Brote:
Essbare Blumen aus dem Garten holen {Gänseblümchen, Veilchen, Blüten vom Klee, ...} und gründlich waschen.
Baguette aufschneiden, mit Butter oder Frischkäse bestreichen und die Blüten darauflegen.

Eiswürfel:
Essbare Blumen wieder schön waschen, Eiswürfelform mit Wasser füllen und die Blumen auf die "Fächer" verteilen. Im Gefrierschrank gefrieren lassen. {Ich LIEBE das in Eistee. Vor allem mit Veilchen im Eiswürfel, das sieht einfach schön aus.}

Wer sich wundert, warum ich so lang nix hab hören lassen: Ich war ne Woche in Ungarn {da kommen dann auch noch Bilder...} & hab biiiisschen vercheckt, das mal zu sagen ;)

17 July 2013

{Summertime}

19 comments:



So, ich schlepp jetzt auch mal ein paar Blumen-im-Feld-Bilder an. Ehrlich, die Tage sind grade so schön warm, ich mache kaum Fotos, weil ich das Gefühl hab, mir zerfließt die Kamera in der Hand :)

11 July 2013

{Himbeer-Kokos-Muffins}

16 comments:
Lang lang ist´s her, aber heute gibt´s mal wieder ein Re-zeeept! Ehrlich, ich liebe diese Muffins, ich hätte mich so reinlegen können!



Du brauchst:
170g Mehl
100g Kokosraspel
3 gestr. TL Backpulver
1 Prise Salz
120g Zucker
1 Pck Vanille-Zucker
200g Buttermilch
70ml Sonnenblumenöl
1 Ei
300g Himbeeren (TK oder frisch, ist egal)

Du machst:
1. Ofen vorheizen. Ober-Unterhitze: 180°C, Umluft: 160°C.
2. Förmchen in Muffinform legen.
3. Mehl, Kokos, Backpulver, Salz, Zucker & Vanillezucker in einer Schüssel verrühren.
4. In einem Rührbecher Buttermilch, Öl & Ei glatt rühren. Zu trockener Mischung geben und zu einem glatten Teig rühren. Die Hälfte der Himbeeren unterheben.
5. Teig in Muffinförmchen geben, restliche Beeren gleichmäßig darauf verteilen. Ca. 25 Minuten backen.




Tra-la-la fertiiiig!

05 July 2013

{Setting Sun}

25 comments:
So, das sind jetzt auch die letzten Bilder vom U&D :) Fällt irgendwie auf, dass ständig Floralie drauf ist, haha.

02 July 2013

{Umsonst&Draußen 2013}

7 comments:



Letztes Wochendende war ich mit Floralie auf dem Umsonst &Draußen, wo´s wirklich sehr sehr schön war. Am tollsten fand ich das Breakdance-Battle {Haaach, wenn ich das doch nur könnte! c: } und am Samstag Abend James Hersey, den ich davor nicht kannte, aber ich hab mich vom ersten Ton an in die Musik verliebt :)