31 December 2013

{50 facts}

15 comments:
  1. Ich versuche gerade, mir Fluchen & ständiges Schimpfwortgebrauchen abzugewöhnen und sag stattdessen Sachen wie "So ein blöder Knoblauch!" oder "Das ist ja voll Erdbeerkuchen..." 
  2. Ich schreibe mir jeden, aber auch wirklich jeden Tag in meinen Kalender, was ich machen muss. Da steht dann auch der größte Mist, z.B. "Nägel lackieren" oder so...
  3. Ganz viele von meinen Klamotten mag ich gar nicht, aber weil ich unfähig bin, was Neues zu finden, zieh ich sie trotzdem an.
  4. Jeden Sommer suche ich eine neue Sonnenbrille und jeden Sommer geb ich es wieder auf und kauf mir doch die 1€-Sonnenbrille vom 1€-Shop, weil ich keine finde. Und diese Sonnenbrille wird meistens pünktlich zum Ende des Sommers von mir (unabsichtlich!) zerstört. Momentan ist das das 3. Jahr in Folge.
  5. Wenn ich laufe, zähle ich die Schritte mit.
  6. Ich hasse es, wenn ich nicht gescheit "hergerichtet" bin, also keine passable Frisur, Gammelklamotten,..., aber weil ich immer keine Lust hab, mich umzuziehen, lauf ich in den Ferien und am Wochenende trotzdem oft so rum. Nur wenn ich weggeh, kümmer ich mich dann dadrum.
  7. Ich kann frisch bezogene Betten nicht leiden.
  8. Was Schöneres, als früh morgens zu backen, kann ich mir für Ferien nicht vorstellen.
  9. Ich bin stolze Besitzerin von 9 Kameras jeder Art, von denen aber momentan nur 3 gehen. 
  10. Vor 2 Jahren hatte ich mal ne Phase, wo ich mehr oder weniger wie ein Penner rumgelaufen bin. Ich hatte Gammel-T-Shirts an und hab mich nicht geschminkt. Sah ziemlich schlimm aus...
  11. ...aber noch schlimmer war die Phase, in der ich mir jeden Morgen 3 Kilo dunkellila Lidschatten raufgeklatscht hab. Meine Freunde ziehn mich damit immer noch auf.
  12. Ich hasse diese blöden Sicherheitsfragen, die manche Blogger bei den Kommentaren einstellen. Ich komm mir da so verparscht vor, ich mein, da schreib ich schon mal nen Kommentar, dann soll ich dafür auch noch beweisen, dass ich echt bin? Nedu, lass mal, da werd ich echt aggresiv. Vor allem, weil ich die nie entziffern kann und tausende von Anläufen brauch...
  13. Ich heul total schnell los. Wegen den absurdesten Sachen.
  14. Wenn ich lache, dann tut mir irgendwann alles so weh, dass ich am liebsten aufhören würde, aber ich kann nicht.
  15. Manchmal find ich Nagellack toll und manchmal nicht.
  16. Ich bin megauntalentiert im Schminken. 
  17. Ich habe immer einen Labello dabei.
  18. Jeden Abend trinke ich einen Kaba. Schon seit irgendwie immer.
  19. Seit ungefähr 5 Tagen mag ich Cro & höre es die ganze Zeit.
  20. Morgends brauche ich 5 Mal Weckerklingeln, um aus dem Bett zu kommen.
  21. Aber wenn ich erst mal aufgestanden bin, dann bin ich eigentlich recht wach.
  22. An manchen Abenden bin ich bis 3 Uhr früh oder noch länger wach, weil ich einfach nicht müde werde.
  23. Meine Haare sind in diesem Jahr auf ungefähr das doppelte ihrer Länge gewachsen ♥
  24. Ich bin ein Dorfkind, aber eigentlich würde ich gerne in einer Großstadt leben.
  25. Und ich will mal eine richtig alte Wohnung/ein altes Haus mit knarzenden Böden und quietschenden Türen.
  26. Und ich weiß schon genau, wie ich es innen aussehen lassen will.
  27. Meine ganzen Schulblätter sind am Rand vollgemalt.
  28. Aber ich kann trotzdem nicht gut malen, auch wenn das manche Menschen fälschlicherweise behaupten. Und ich sage das nicht, weil ich ein "Nein, das stimmt doch gar nicht, du kannst voll gut malen!" hören will, sondern weil es stimmt. Tatsache.
  29. Manchmal sage ich die Satzzeichen in einem Satz mit. 
  30. Herr der Ringe hab ich gar nicht gesehen und von Harry Potter und Fluch der Karibik immer nur Miniausschnitte.
  31. Ich kann Sachen nicht gut neu nähen, aber im Klamotten umnähen bin ich in der Zwischenzeit ganz gut :)
  32. Manchmal kann ich alles um mich rum vergessen.
  33. Früher war ich gar nicht so ein "ich leg mich mal ins Bett"-Mensch, aber in letzter Zeit sitze/liege ich immer öfter in meinem Bett rum.
  34. Jogginghosen mochte ich auch sowas von gar nicht, bis ich angefangen habe, zu Tanzen, jetzt liebe ich sie :)
  35. Ich habe immer so 2-3 Lieder, die ich immer höre, solang, bis sie mir sowas von auf die Nerven gehen, dass ich sie nie wieder hören will.
  36. Die "Die Wilden Hühner"-Filme sind immer noch unter meinen Lieblingsfilmen. 
  37. Ich habe jedes einzelne Wort von Anna Karenina gelesen.
  38. Schule finde ich eigentlich ganz okay.
  39. Wenn ich grade keinen Zettel habe, dann schreib ich mir wichtige Sachen auf den Unterarm.
  40. Manchmal hab ich so Stunden, wo ich total albern drauf bin und die ganze Zeit lache und Mist laber und Menschen in die Augen gucke, aber dann nerve ich mich selber nach ner Weile.
  41. Ich liebe es, mir Geschenke auszudenken, aber meistens klappt es dann doch nicht so, wie ich wollte..
  42. Ich höre so ziemlich jede Musikrichtung, aber bei Soul, Jazz und allem in die Richtung wird mir körperlich schlecht, kein Müll!
  43. An meiner Wand hängt eine Ein-Jahres-Collage aus Bildern - jeden Monat bestelle ich 100 Bilder und ein paar davon hänge ich an die Wand. Wenn die Januarbilder kommen, hänge ich die Bilder des Jahres davor ab & klebe sie an ihren Platz im Fotoalbum.
  44. Ja, ich führe Fotoalbum.
  45. Manchmal mag ich mein Zimmer total gerne und manchmal bin ich genervt davon - aber alle sagen immer, das passt zu mir und deshalb wird es wohl schon passen :)
  46. Beim Backen tanze ich in der Küche.
  47. Von persönlichen Sachen kann ich mich absolut nicht trennen.
  48. Ich hab höllische Höhenangst und kann noch nicht mal zugucken, wenn jemand anderes irgendwas in hoher Höhe macht.
  49. Ich schreibe noch richtig altmodische Briefe im Umschlag mit Briefmarke.
  50. Dieses Jahr schreibe ich mir das erste Mal seit langem keine To-Do-Liste.

    28 December 2013

    {Bewahr mir diese Bilder im Kopf...}

    17 comments:



    Heute gibt´s dann noch ein paar Bilder von meinem Ehemals-Zwilling (Long, long story^^) und damit hab ich es dann auch geschafft, kein bisschen Weihnachten auf meinen Blog zu lassen. Jaa, macht mir das mal nach! Okay, ich muss zugeben, dass es vor allem daran liegt, dass ich einfach keine Bilder gemacht hab, wie immer, weil ich krank war, ebenfalls wie immer.
    Die letzten Tage bin ich umgezogen, also nur in ein anderes Zimmer, und jetzt hab ich ein großes Mädchentraumzimmer, in dem ich mich jetzt schon daheim fühle, obwohl noch ganz schön viel Krams rumliegt, und auch noch nicht alles so ist, wie es sein soll. Vielleicht gibt´s wenn ich jemals fertig bin, mal ne Room Tour :)

    24 December 2013

    {Desires - Bloginterview}

    9 comments:
    Viktoria - 15 - desires
    Wie lange fotografierst du schon, wie lange bloggst du & warum, und welche Kamera hast du?
    Ich fotografiere schon sehr lange, meine Großeltern haben schon viel fotografiert, so auch meine Eltern und ich. Ich fotografiere digital mit der Nikon D3200, ich filme auch mit ihr, manchmal mit der Nikon D80, und analog mit der Nikon FE Motor und einer Nikkoromat, manchmal auch Kompaktkamera von Olympus. Also quasi immer Spiegelreflex.
    So richtig bloggen tue ich seit November 2012, und einfach weil es mir Spaß macht meine Bilder zu teilen.
    Was ist Fotografie für dich?
    Für mich ist Fotografie entweder den Moment einfangen oder den Moment kreieren, kommt ganz drauf an.
    Bist du ein heimlichstillundleisefotograf oder ein Heyleuteichwilleinfotomachenpostmalschönfotograf?
    Beides. Manchmal fotografiere ich einfach meine Freunde wie sie sind, wenn sie lachen oder quatschen, aber manchmal hab ich es auch ganz gerne wenn auf dem Foto alles so aussieht wie ich es will. Bei Porträts organisier ich immer das Bild, und fotografiere nicht einfach drauf los.  

    Weißt du, wie ein Bild aussehen soll, bevor du es machst?
    Wie gesagt, kommt ganz drauf an. Manchmal habe ich genaue Vorstellungen, bei „Shootings“ die ich dann auch früh plane und organisiere und mir überlege welches Model ich möchte, zu welchem Licht, wo und in welcher Position… Wenn ich „Stillleben“ fotografiere überlege ich mir auch immer wie es interessanter aussehen könnte.
     Würdest du dich selbst gerne als Freundin haben?
    Hm… Schwer zu sagen, ich hab ziemlich Stimmungsschankungen manchmal, aber ich versuch trotzdem immer nett zu sein und es allen Recht zu machen. Einige sehen es als Vor-, andere als Nachteil.

    22 December 2013

    {whatever - Bloginterview}

    4 comments:
    Sabrina - 15 - whatever

    Wie lange fotografierst du schon, mit welcher Kamera & wie lange bloggst du schon, und warum?
    Seit wann genau ich schon fotografiere kann ich garnicht genau sagen, ich habe mit 7 oder so glaube ich meine erste Kamera bekommen, noch so eine digitale. Nach ihr hatte ich mehrere andere Digitalkameras und dann hab ich mir letztes Jahr im September irgendwann meine geliebte Canon Eos 600d gekauft. Mein Blog existiert auch schon relativ lange, aber wirklich aktiv blogge ich erst seit 2012. Ich blogge, weil es mir einfach mega viel Spaß macht, Posts vorzubereiten und meine Bilder mit anderen zu teilen.

    Ist die Kamera diese eine Sache, die du einfach immer dabei hast?
    Ja!

    Wissen alle, dass du fotografierst?
    Ja, also meine Familie und Freunde.

    Und wie viele Freunde & Familienmitglieder kennen deinen Blog?
    Nur zwei meiner Freunde.
    Was ist das gemütlichste in der Adventszeit?
    Wenn man mit Plätzchen & Tee vorm Kamin sitzen kann!:)

    19 December 2013

    {The days I had with you}

    7 comments:
    Es ist auch schon Jahre her, dass wir zusammen Bilder gemacht haben :-)
    Bald ist Weihnachten und draußen ist es kalt, aber ich hab schon so gut wie alle meine Weihnachtsgeschenke zusammen und das macht mich ein bisschen glücklich. Die Tage vor Weihnachten sind noch ein bisschen ausgeplant. Heute Abend ist Weihnachtskonzert in der Schule, morgen letzter Schultag und Klassenfeier mit der alten Klasse. Am Samstag bin ich den ganzen Tag in der Stadt und am Montag geh ich mit ein paar Freunden nach Nürnberg ins Ballett Cinderella, und davor auf den Weihnachtsmarkt, da freu ich mich schon ganz wahnsinnig drauf *.* Ballett finde ich ja zum Heulen schön und ich bin schon ganz gespannt, wie das wird :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab mal wieder mein Design gekillt, kann noch ein paar Tage dauern, bis es wieder so aussieht, wie ich will. Also keine Sorge, so bleibt´s nicht :)

    15 December 2013

    {Licht & Schatten - Bloginterview}

    2 comments:
    Monika - 19 - Licht & Schatten


    1. Standardgedöhns: Wie lange bloggst du schon, seit wann fotografierst du und welche Kamera hast du?
     ich fotografiere schon seit ich klein bin, aber ende 2010 hab ich so richtig angefangen. da hab ich meine nikon D5000 bekommen und im juli 2012 hab ich dann zu bloggen begonnen. ;)


    2.Wenn du dich bei tumblr inspirierst, was ist dein Lieblingstumblr? Wenn wo anders, wo?
     uff. das ist schwierig. ich hab so viele blogs in denen mich inspirieren lasse. aber das was mir gefällt reblogge ich meistens. also die meiste inspiration findet man auf meinem tumblr. :P 


    3. Wie viel Macht haben Fotos?
    groooße macht. haha


    4. Fotografierst du öfter dich selbst oder andere Menschen?
     ich fotografiere öfters meine schwester als mich selbst. also ich steh viel lieber hinter der kamera. das war schon immer so ;)


    5. Wäre deine Kamera eines der berühmten "3 Dinge, die du mit auf die Insel nehmen würdest"?
    natürlich. 

    11 December 2013

    {Island Part V}

    9 comments:
    Eines der tollsten Sachen an Island war, dass ich das erste Mal in meinem Leben Wale gesehen hab! Ehrlich, ich hasse ja Schiffe von ganzem Herzen, weil ich finde, Menschen sollten bitte auf dem Land bleiben, wir sind nämlich keine Fische, aber das war so zauberhaft! Auf diesem Nussschalenbötchen zu sitzen, während ungefähr einen Meter neben dem Boot der Wal geschwommen ist. Und nach 3 Stunden auf dem Meer gab´s für alle heiße Schokolade und isländisches Teegebäck (Twisted Donuts, falls das jemandem was sagt. Ist superlecker!) vom Guide serviert :-)

    08 December 2013

    {Mondlicht - Bloginterview}

    1 comment:
    Pina - 13 - Mondlicht

    Um alles Standardzeug in einer Frage abzuhaken: Wie lange fotografierst du schon, mit welcher Kamera und wie lange bloggst du schon? 

    Ich hab zu Weihnachten letztes Jahr die Nikon D80 bekommen und seid dem fotografiere ich und muss aber noch viel ausprobieren usw :D Ich blogger seit dem 5. November 2012, aber hab zwischendurch aufgehört und einen neuen Blog gemacht und ja :) jetzt ist es so wie es ist.

    Ein paar Worte über deinen Blog (:
    Ich poste hauptsächlich sinnlose Fotos, die mir selber ganz gut gefallen. Also keine Shootings oder so und meistens auch nicht viel Text. ich poste (leider) auch nicht so oft...

    Inspirierst du dich irgendwo oder kommt alles aus deinem Kopf? :)
    Inspiration kommt hauptsächlich von Tumblr und anderen Blogs aber manchmal kommt auch eine klitzekleine Idee von mir selber aus meinem eigenen Kopf haha.

    "Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte". Stimmt das für dich?
    Das kann schon stimmen, besonders bei Portraits. Ich hab mal eine Reihe von einem Fotografen gesehen, der Soldaten vor, während und nach ihrem Einsatz fotografiert hat. Da war das so. Aber ich finde Worte und schreiben und alles trotzdem ziemlich schön und finde Worte zum Ausdruck von Gefühlen und so auf gar keinen Fall sinnlos!

    Dürfen Vorbilder wissen, dass sie welche sind?
    Ja, das gibt den 'Vorbildern' schon etwas glaube ich. Außer sie werden am Ende zu eingebildet haha.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit: Da ich die Vorstellung letztes Wochenende verpennt hab, gibt´s an Weihnachten noch ne Extra-Vorstellung quasi :-) Ihr könnt euch auch weiterhin hier bewerben :) ♥

    02 December 2013

    {Anytime you want}

    16 comments:

    It's not always rainbows and butterflies
    It's compromise that moves us along, yeah
    My heart is full and my door's always open
    You come anytime you want, yeah.