Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

2016 in review - Kooperation mit Saal Digital

By Carla - Monday, March 06, 2017

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß von meiner großen Liebe zu den Fotobüchern von Saal und kennt auch schon die vorhergehenden Berichte darüber.
Auch dieses Jahr durfte ich wieder in Kooperation mein Fotobuch für das Jahr 2016 erstellen und wie immer bin ich restlos begeistert!
Ich liebe die dicken Seiten und die Flatbindung, die Druckqualität ist brilliant wie immer und die Erstellung des Buches ist auch für jedermann ganz leicht. Dieses Jahr bin ich aber tatsächlich stark an die Grenzen des Möglichen bei diesen Büchern gestoßen - die Maximalseitenanzahl von 102 Seiten war zwischenzeitlich komplett belegt, sodass ich erst mal ordentlich am Minimieren war.

Aber da ich ja schon oft genug über die Vorteile der Bücher geschwärmt habe, verbinde ich das auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Jahresrückblick :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Das Jahr hat ruhig und entspannt angefangen, das Shooting mit Saskia hat eigentlich den Auftakt gegeben und wurde das erste von vielen Shootings dieses Jahr. Felix hat sich auch an die Kamera ran getraut und ist seitdem ein treuer fotografischer Begleiter geworden :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Ich habe mir endlich 2 neue Brillen gegönnt, wir haben viel viel viel Zeit drinnen verbracht, weil es Anfang des Jahres einfach so unendlich kalt war!
-> Viel Katzengeknuddel <3 REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Dank einer guten Freundin meiner Mama durfte ich bei einem Produktshooting für Leuchten in einem alten Schwimmbad dabei sein! Da möchte ich echt unbedingt noch mal hin :)
Mit Felix habe ich mit dem Beamer rumgespielt, was sich als schwerer herausgestellt hat, als ich dachte^^

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Endlich hat mich meine allerliebste Brieffreundin Mira besucht und wir hatten ein paar wunderschöne Tage voller Lachen und Strahlen! Ich denke so gerne an diese Zeit zurück :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Mit Flori habe ich mich in ein kleines Waldstück aufgemacht, das später auch noch einem anderen Shooting zugute gefallen ist. Hier ist es so verwunschen und wunderschön! :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Ganz spontan sind Felix und ich an einem langen Wochenende an den Bodensee gefahren - wir hatten irgendwie auf Sonne und See und so gehofft, aber es hat die ganzen Tage geregnet. Trotzdem war's ein schöner Spontanurlaub :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Mira kam zum Glück bald schon wieder und wieder hatten wir schöne schöne Tage :) Meinetwegen könnte sie eigentlich immer hier sein :P

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
UND ich konnte sie endlich in Bremen besuchen - ein sehr sehr süßes Städtchen ist das, und gemeinsam haben wir hier viel Spaß gehabt :)

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Mit Felix im Gepäck war ich nur eine Woche später schon wieder in Bremen, von wo aus wir zu viert aufs Feel-Festival gefahren sind. So ein wunderbares kleines Festival voller Liebe und tollen Menschen!

REVIEW 2016 / SAAL FOTOBUCH
Last but not least war vor allem unser Jahrestag erinnerungswürdig - 1 ganzes Jahr wir zwei Knallköpfe :D

Die diversen Shootings die ich im Sommer noch gemacht habe, sowie dass meine Ausbildung angefangen hat und wir ausgezogen sind - das würde jetzt alles den Rahmen sprengen. 2016 war aber auf jeden Fall ereignisreich und ich freue mich, dass ich die Jahre immer so schön in den wunderbaren Büchern festhalten kann!

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Solche Fotobücher sind so eine schöne Erinnerung!
    Wie heißt die Schriftart auf dem Cover? :)

    Ich hab letztes Jahr bei Saal Digital einen Kalender bestellt und der war leider eine totale Katastrophe, die Farben waren total anders und der Kontrast viel zu hoch.
    Hast du irgendwie Tipps, dass das gut geht? Hast du vorher mit diesem Programm deinen Bildschirm kalibriert?
    Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech, ich hab bisher nie was Negatives von Saal gelesen. :D

    Liebste Grüße, Maria
    (ma.ria.em auf Instagram :D)

    ReplyDelete
  2. oh - ich mag jahresrückblicke echt gerne - egal, ob sie im januar oder erst im märz erscheinen :P

    ReplyDelete